Sie sind hier: Startseite» Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Die Welt dreht sich

Jeden Tag auf´s Neue werden wir mit Informationen überhäuft. Wir beobachten den Markt stetig und filtern wichtige Informationen.

Aktuelle Presseinformationen und ausgesuchte Themen für Sie zusammengestellt.

Produkthitparade im unabhängigen Vertrieb

Welche Sparten bei Maklern und Mehrfachvertretern zuletzt reißenden Absatz fanden und welche die größten Ladenhüter waren, wurde in einer aktuellen Untersuchung ermittelt. Dabei zeigten sich zum Teil sehr überraschende Rangverschiebungen. mehr ...

Wenn die Fahrt abrupt an einem Betonpoller endet

Einem Autofahrer war ein schlecht wahrnehmbares Hindernis zum Verhängnis geworden. Die zuständige Gemeinde verklagte er daraufhin auf Schadenersatz. mehr ...

Diese Newsletter finden Makler am informativsten

Welche Online- und Printmedien Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler beruflich am häufigsten lesen, hat der AfW in seinem aktuellen Vermittlerbarometer herausgefunden. mehr ...

Das nasse Laub und die Berufsgenossenschaft

Eine Beschäftigte hatte ? obwohl es nicht zu ihren Aufgaben gehörte ? Laub beseitigt. Ob sie dabei unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung stand, hatte das Gießener Sozialgericht zu entscheiden. mehr ...

Massive Zunahme der Pflegebedürftigen

Das Statistische Bundesamt hat jetzt die Pflegestatistik 2017 veröffentlicht. Die Entwicklung führt zu einem immer größer werdenden Vertriebspotenzial für die Absicherung gegen das Pflegefallrisiko. mehr ...

Swiss Re: 2018 dürfte viertteuerstes Schadenjahr werden

Der Rückversicherer hat eine erste Schätzung zu den Schäden durch Natur- und von Menschen verursachte Katastrophen im ablaufenden Jahr vorgelegt. Für die Versicherer war es den Angaben zufolge eines der teuersten der vergangenen Jahre. mehr ...

So groß sind die Differenzen zwischen Brutto- und Nettobeiträgen

Im Biometrierating deutscher Lebensversicherer des Map-Reports wurde bei der Bewertung auch nach Brutto- und Nettoprämien unterschieden. Dabei wurden riesige Abstände zwischen den Beitragsarten offenbar ? sowohl absolut als auch relativ. mehr ...

Diese Verkehrsrechtsschutz-Tarife findet Finanztest ?sehr gut?

In der aktuellen Ausgabe 1/2019 der Zeitschrift wurde ein Test von 130 Verkehrsrechtsschutz-Policen veröffentlicht. Welche Angebote die Höchstnote bekamen und was die Tester Verbrauchern in Sachen Versicherungswechsel raten. mehr ...

Aufwandsentschädigung: Ärger mit dem Finanzamt

Auf seine Vergütung für eine Tätigkeit als Verwaltungsrat eines gesetzlichen Krankenversicherers sollte ein Rechtsanwalt Steuern zahlen. Da er dies nicht einsah, zog er vor Gericht. mehr ...

Doppelte Abschlusskosten bei Riester-Renten

Wenn sich das Verhältnis von Eigenbeitrag und Kinderzulage ändert, kostet das zumindest bei einem Lebensversicherer extra. Nach Kritik von Verbraucherschützern kündigt das gescholtene Unternehmen ?Kulanz? an, aber nicht für alle Betroffenen. mehr ...

copyright by versicherungsjournal.de

Aktuelle Veranstaltungen


Wir werden Sie demnächst an dieser Stelle über weitere Veranstaltungen informieren. Schauen Sie doch einfach zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei.

Nach oben...